Aufgaben einer Integrierten Leitstelle

Die Aufgaben einer Feuerwehr- und Rettungsleitstelle sind gesetzlich geregelt. Die Integrierte Leitstelle Mittelbaden ist Anlaufstelle für alle nichtpolizeilichen Hilfeersuchen im Landkreis Rastatt. Hier ein Auszug mit den wichtigsten Kernaufgaben:

  • Lenkung, Koordination, Überwachung und Dokumentation aller Einsätze
  • Alarmierung und Disposition (Notfallrettung, Krankentransport, Feuerwehr)
  • Führen eines Nachweises über die Aufnahme und Dienstbereitschaft aller Krankenhäuser im Bereich
  • Sicherstellung einer ständigen Betriebsbereitschaft
  • Überwachung des Funkverkehrs

Serviceleistungen der Integrierten Leitstelle Mittelbaden

  • Vermittlung des ärztlichen Notdienstes
  • Vermittlung des zahnärztlichen Notdienstes
  • Vermittlung des Apotheken-Notdienstes
  • Stadtwerke-Notdienst






Telefon

Notruf:
Feuerwehr & Rettungsdienst
112

Notfall-Fax: Download
07222 / 2 62 48

Krankentransport:
07222 / 19 222

Landratsamt Rastatt

Hier gelangen Sie zur Webseite des Landratsamt Rastatt
DRK Kreisverband

Hier gelangen Sie zur Webseite des DRK Kreisverband Bühl-Achern e.V.
©2015 | Impressum